Bigdata ???

Anmeldung zum Webinar „Business Model Canvas und Big Data“

Verfügbare Termine (klicken Sie auf den Termin, um sich anzumelden):

» Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:00 - 16:45 MESZ
» Donnerstag, 24. Juli 2014, 17:00 - 17:45 MESZ

Weitere Termine in Planung.

1950 betrug die durchschnittliche Lebensdauer eines S&P-500-Unternehmens 60 Jahre. Heute beträgt sie weniger als 20 - Tendenz fallend.

Dieser Trend ist auch in Deutschland zu spüren. Vielen Industrien brechen die Geschäftsmodelle weg. Hierzu zählen die traditionellen Energieversorger und die Musikindustrie. Kurz- und mittelfristig stehen auch die etablierten Geschäftsmodelle der großen Pharmaunternehmen, der Banken mit Filial-Infrastruktur, der Telekommunikationsanbieter und der Fernsehsender auf dem Prüfstand.

Auch erfolgreiche Unternehmen sind heute gezwungen, ihr Geschäftsmodell permanent weiterzuentwickeln.

Viele deutsche Unternehmen reagieren auf die Risiken: Innovationsbudgets werden vergrößert, Businesspläne erstellt und Kunden befragt. Nachhaltiger Erfolg stellt sich aber nicht zwingend ein.

LEADVISE verfügt über ein wirkungsvolles Vorgehen, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und bestehende Geschäftsmodelle zu optimieren. In nur wenigen Tagen können wir die Leistungsfähigkeit Ihres Geschäftsmodells überprüfen und notwendige Maßnahmen ergreifen.

Ihre Vorteile:

  • Wir arbeiten mit international renommierten und bewährten Methoden, u.a. Business Model Canvas, Pretotyping und Lean Startup.
  • Sie können in wenigen Tagen mit einem Ergebnis rechnen.
  • Während der Entwicklung schärfen wir Ihren Blick für wichtige Details.
  • Wir setzen auf Simulation und frühzeitige Tests am Markt. Damit prüfen wir potentielle Geschäftsmodelle bereits im Zuge der Entwicklung und beugen Fehlinvestitionen vor.
  • Im Prozess wird Ihr Geschäftsmodell genormt: Wir verwenden standardisierte Begriffe, die ein einheitliches Verständnis und Transparenz gewährleisten.

WARUM LEADVISE?

LEADVISE berät insbesondere börsennotierte Großunternehmen, wie Telekom AG, Merck KGaA, Deutsche Börse AG. Unsere Kunden wissen, dass wir ihr Geschäftsmodell zu einem nachhaltigen Erfolgsmodell machen.