Lifescience

Wachstum und Effizienz – Leadvise Scientific hilft Ihnen trotz Regulierung dynamisch und profitabel zu bleiben

HERAUSFORDERUNGEN

Die Rahmenbedingungen in den Branchen Pharma und Spezialchemie ändern sich immer schneller:

  • Neue Akteure betreten den Markt.
  • Aus Trends, wie Big Data, e-health, Internet of Things, entwickeln sich reale Chancen und Risiken.
  • Regulierungsdruck und Anforderungen an Compliance steigen.
  • Emerging Markets verlangen nach neuen Geschäftsmodellen.
  • Auslaufende Patente und wissenschaftlicher Fortschritt erhöhen den Innovationsdruck; Forschungsausgaben steigen.
  • Die Branche ändert sich rapide: Konsolidierung, Kooperationen und Bereinigungen des Portfolios.
Pipette in Reagenzglas – Chemie, Forschung

Empfehlung

Unternehmen der Branchen Pharma, Medizintechnik, Biotech und Spezialchemie müssen diesen Herausforderungen offensiv begegnen. Das bedeutet, Strategien, Strukturen und Prozesse zu überprüfen und agiler zu gestalten, um damit die Resilienz der Organisation zu erhöhen.

Ein Mikroskop in der Nahaufnahme.

Unsere Unterstützung

Leadvise Scientific unterstützt entlang des gesamten R&D-to-Market Kontinuums diese Herausforderungen zu adressieren und Chancen zu realisieren.

  • Neue Geschäftsmodelle: Entwicklung, Erprobung und Implementierung innovativer Geschäftsmodelle
  • Compliance: Konzeption und Etablierung geeigneter Compliance-Strategien und –Prozesse
  • Effizienz: Realisierung von Effizienzpotenzialen und Reduzierung von Komplexität in Organisation, Abläufen und IT
  • Digitalisierung: Transparenz über tatsächliche Digitalisierungsmöglichkeiten entlang der Wertschöpfungskette und deren Realisierung
  • Innovation: Gestaltung agiler Innovationsprozesse und Ermöglichung neuer Formen der internen und unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit mit neuen Partnern

Sarah Lewandowski, Manager

Sprechen Sie mich an.

s.lewandowski@reply.de
+49 151 19560964

Auch interessant für Sie

Business Model Canvas

Das Business Model Canvas ist das Instrument für alle Unternehmen, die ihr Geschäftsmodelle schnell und wirksam diskutieren, evaluieren und optimieren wollen. Anstatt Geld und Zeit in Geschäftsmodelle zu investieren, die der Markt nicht nachfragt, wissen Sie innerhalb weniger Tage, wo Sie investieren sollten und wo nicht. Mehr erfahren über „Business Model Canvas“