Lifescience und Chemicals

Wachstum und Effizienz trotz rapider Veränderung – Wie Sie trotz Regulierung und hoher Dynamik effizient und profitabel bleiben

HERAUSFORDERUNGEN

Die Rahmenbedingungen in den Branchen Life Sciences und Chemie ändern sich immer schneller:

  • Neue Akteure betreten den Markt.
  • Aus Trends, wie Big Data, e-health, Internet of Things, entwickeln sich reale Chancen und Risiken.
  • Regulierungsdruck und Anforderungen an Compliance steigen.
  • Emerging Markets verlangen nach neuen Geschäftsmodellen.
  • Auslaufende Patente und wissenschaftlicher Fortschritt erhöhen den Innovationsdruck; Forschungsausgaben steigen.
  • Die Branche ändert sich rapide: Konsolidierung, Kooperationen und Bereinigungen des Portfolios.
Pipette in Reagenzglas – Chemie, Forschung

Empfehlung

Unternehmen der Branchen Life Sciences und Chemie müssen diesen Herausforderungen offensiv begegnen. Das bedeutet, Strategien, Strukturen und Prozesse zu überprüfen und agiler zu gestalten, um damit die Resilienz der Organisation zu erhöhen.

Ein Mikroskop in der Nahaufnahme.

Unsere Unterstützung

Leadvise unterstützt Sie auf diesem Weg.

  • Neue Geschäftsmodelle: Entwicklung, Erprobung und Implementierung innovativer Geschäftsmodelle
  • Compliance: Konzeption und Etablierung geeigneter Compliance-Strategien und –Prozesse
  • Effizienz: Realisierung von Effizienzpotenzialen und Reduzierung von Komplexität in Organisation, Abläufen und IT
  • Digitalisierung: Transparenz über tatsächliche Digitalisierungsmöglichkeiten entlang der Wertschhöpfungskette und deren Realisierung
  • Innovation: Gestaltung agiler Innvationsprozesse und Ermöglichung neuer Formen der internen und unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit mit neuen Partnern

David Pilarek, Partner

Sprechen Sie mich an.

d.pilarek@reply.de
+49 6151 6274118-7

David Pilarek, Partner

Auch interessant für Sie

Business Model Canvas

Das Business Model Canvas ist das Instrument für alle Unternehmen, die ihr Geschäftsmodelle schnell und wirksam diskutieren, evaluieren und optimieren wollen. Anstatt Geld und Zeit in Geschäftsmodelle zu investieren, die der Markt nicht nachfragt, wissen Sie innerhalb weniger Tage, wo Sie investieren sollten und wo nicht. Read More about „Business Model Canvas“