Leanmanagement

Kaizen im indirekten Bereich

WERTVOLLE TIPPS, WIE SIE LEAN MANAGEMENT ERFOLGREICH EINFÜHREN, UM KOSTEN ZU REDUZIEREN, DEN OUTPUT ZU ERHÖHEN UND DIE KUNDENZUFRIEDENHEIT ZU STEIGERN

Viele Unternehmen optimieren die Prozesse der Produktion. Dabei vernachlässigen Sie die indirekten Bereiche: HR, Finanzen und Controlling, Vertrieb, Marketing oder auch den Kundenservice.

Unsere Erfahrungen zeigen, dass sich die Effizienz im indirekten Bereich mit erprobten Lean Management Prinzipien und Methoden wie Kaizen, 5 S, KVP, TQM, TPM oder auch Lean Six Sigma häufig um 30% steigern läßt. Die Einführung von Lean bewirkt eine kontinuierliche Verbesserung.

Die größten Fortschritte erreichen Sie, wenn Sie genau diejenigen Lean-Prinzipien identifizieren und anwenden, die eine große Hebelwirkung versprechen. Doch Lean ist nicht gleich Lean. Die Kunst besteht darin, die Prinzipien des Lean Managements individuell auf das Unternehemen abzustimmen.

Entwickeln Sie Ihre eigene Lean-Philosophie und etablieren Sie Ihr Kaizen in den Köpfen Ihrer Mitarbeiter. So vermeiden Sie Verschwendung, verbessern Ihre Prozessergebnisse und begeistern Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter.

 

Dieser Leitfaden

  • zeigt Ihnen, wie Sie Ihre individuelle Lean-Vision erarbeiten können
  • lässt sich einfach und ohne Umschweife umsetzen
  • zeigt, wie man Mitarbeiter für Lean Prinzipien begeistert und
  • ermöglicht schnelle, sichtbare Erfolge