UNSERE METHODEN
PROZESSAUTOMATISIERUNG
Mit einfachen Mitteln lassen sich Prozesse ohne großen Aufwand automatisieren und Mitarbeiter digital unterstützen. Robotic Process Automation (RPA) stellt dabei eine Schlüsseltechnologie dar, mit der Sie binnen weniger Wochen den Einstieg in automatisierte Prozesse schaffen.
Wir begleiten Sie beim Einstieg in die Prozessautomatisierung mit RPA. Aufbauend auf unseren Erfahrungen aus über 100 Prozessprojekten entwickeln wir Ihre Automatisierungsstrategie. Wir evaluieren Ihre Prozesslandschaft, zeigen Ihnen Potenziale auf und unterstützen Sie bei der Implementierung.
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen ein Leitbild für die Automatisierung zu entwickeln und Sie bei den ersten Schritten auf dem Weg zu digitalen, automatisierten Prozessen zu unterstützen. So heben wir nicht nur gemeinsam die ersten Potenziale, sondern versetzen Sie in die Lage, Prozessautomatisierung künftig selbst, ohne externe Unterstützung, voranzutreiben.
PROZESSOPTIMIERUNG
Dauerhaft am Markt setzt sich durch, wer nachhaltig im Stande ist, neue Kunden zu gewinnen und neue Produkte und Ideen zu realisieren - ohne gleichzeitig mit proportional wachsenden Kosten konfrontiert zu sein. Das funktioniert nur, wenn Sie die technologischen Möglichkeiten, die die Digitalisierung bietet, mit klassischen Methoden der Prozessoptimierung kombinieren.
Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Prozesse Ende-zu-Ende. Dabei fokussieren wir uns nicht nur auf die Frage, wie sich neueste Technologien nutzen lassen, um die Effizienz zu steigern. Wir hinterfragen auch jeden Prozessschritt nach seinem individuellen Ergebnisbeitrag. Gemeinsam finden wir heraus, welche Technologien sich überhaupt eignen und wie sie so eingebunden werden können, dass sie den höchsten Mehrwert schaffen.
Unsere Projekte amortisieren sich bereits nach wenigen Wochen – schon lange vor der Einführung von neuen Technologien. Sie optimieren Ihre Abläufe nachhaltig und nachprüfbar und schaffen Freiräume für Ihre wichtigsten Ressourcen: Ihre Mitarbeiter. Ihnen wird es möglich, sich den wichtigen, wertstiftenden und wettbewerbsdifferenzierenden Themen zu widmen und so im Verbund mit neuen Technologien beste Kundenerlebnisse zu liefern.
INNOVATIONSMANAGEMENT
Innovationen abseits des Kerngeschäfts zu entwickeln stellt Unternehmen vor Herausforderungen. Viele haben sich darauf ausgerichtet, bestehende Angebote und Geschäftsmodelle zu optimieren. Hinzu kommt, dass der Umgang mit Unsicherheit und gelebter Agilität nicht immer zu bestehenden Organisationen passt.
Leadvise Reply unterstützt Sie dabei, ihr bestehendes Geschäftsmodell neu auszurichten sowie neue Geschäftsmodelle und Angebote zu entwickeln.
Wir identifizieren für Sie Potenziale, entwickeln Ideen und validieren neue Konzepte. Wir können Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Vermarktungsstrategien unterstützen. Als Teil des Reply-Netzwerkes haben wir auch Zugang zu sämtlichen Zukunftstechnologien wie z.B. Quantum Computing, künstliche Intelligenz oder Robotics.
CUSTOMER INSIGHTS
Der konsequente Einsatz moderner Technologie führt zu automatisierten und effizienten Prozessen. Durch die heutigen technologischen Möglichkeiten wird aber noch ein ganz anderer, mindestens ebenso bedeutender Wert geschaffen: den Kunden noch besser zu verstehen. Der richtige Einsatz von Data Analytics, Machine Learning und Künstlicher Intelligenz kann zu einem verbesserten Kundenerlebnis, zu bedarfsgerechteren Angeboten und zu einem individuell optimierten Pricing führen.
Unsere Experten kennen die neuesten Technologien, die Sie bei der Entwicklung eines besseren Kundenverständnisses unterstützen können. Dabei legen wir Wert darauf, dass das erforderliche Investment stets in sinnvoller Relation zum erzielbaren Nutzen steht. Wir schlagen Ihnen Wege vor, mit denen Sie schnell messbare Ergebnisse bei überschaubarem Mitteleinsatz erzielen.
Durch den Einsatz der Instrumente zur Digitalen Transformation können Sie nicht nur Ihre Kosten senken, sondern letztendlich auch Ihre Erträge steigern: Das verbesserte Kundenerlebnis bindet Ihre Kunden an Sie und unterstützt Sie bei der Neukundengewinnung. Die Entwicklung bedarfsgerechterer Angebote führt zu mehr Produktabschlüssen, das optimierte Pricing lässt Sie Preisgestaltungsspielräume besser ausschöpfen.
CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT
Eine kundenorientierte Organisation ist der Schlüssel zum Erfolg. Durch ein effektives CRM (Customer Relationship Management) lässt sich die Kundenorientierung erheblich steigern. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Vision der zukünftigen Kundenbeziehung und definieren die dafür geeigneten Prozesse. Denn in den Prozessen steckt das Potenzial von CRM. Als anbieterunabhängige Prozessspezialisten können wir Sie auch bei der Auswahl der passenden Systeme beraten sowie in der herausfordernden Implementierungsphase optimal unterstützen.